

































Eine so unangenehme und ansteckende Krankheit wie Nagelpilz ist sehr häufig. Zusätzlich zur Therapie mit Hilfe von Apothekensalben und -tabletten können Sie zu Hause Methoden zur Behandlung von Pilzen an den Füßen mit Volksheilmitteln ausprobieren. Es gibt viele Rezepte für effektive Abkochungen, Tinkturen, Kompressen und mehr. Bevor Sie eine bestimmte Methode anwenden, sollten Sie die Merkmale der Mykosebehandlung und die Ursachen dieser Krankheit kennen.
Jeder fünfte Einwohner des Planeten hat Nagelpilz. Es gibt folgende Arten von Fußpilzen: Interdigital und Nagel. Diese Krankheit ist ansteckend, begleitet von Juckreiz und Schälen der Haut der Füße. Einige Arten von Pilzen verursachen Krankheiten. Eine Infektion kann durch Nichteinhaltung der Hygienevorschriften, Anprobieren der Schuhe eines anderen, übermäßiges Schwitzen der Füße und Besuch öffentlicher Plätze (Sportumkleidekabinen, Strände, Saunen) auftreten.
Aufgrund der raschen Ausbreitung der Infektion haben 70% der Einwohner der Welt bereits eine Mykose des Fußes oder der Nägel erfahren. Um diese Krankheit loszuwerden, ist es wichtig, den therapeutischen Prozess richtig zu organisieren.
Wenn Sie begonnen haben, Fußpilz mit Volksheilmitteln zu behandeln, befolgen Sie diese Richtlinien:

Zur Behandlung der Mykose muss Kombucha etwa 7 Tage lang in eine Zuckerlösung infundiert werden. Die resultierende Mischung wird mit den betroffenen Bereichen behandelt. Die Zusammensetzung kann das Wachstum von Pilzstämmen verlangsamen und Bakterien abtöten.
Sie können die Krankheit nach folgendem Rezept heilen:
Die Erreger von Pilzinfektionen können einer alkalischen Umgebung nicht standhalten, daher kann Backpulver verwendet werden, um sie zu bekämpfen. Für die Sitzung wird ein heißes Bad vorbereitet: 7 Liter Wasser, 3 Esslöffel Soda und geriebene Waschseife. Die Beine werden in die Wanne gesenkt, nachdem sich Soda und Seife vollständig aufgelöst haben. Die Sitzungen werden an mindestens 4 aufeinander folgenden Tagen wiederholt. Es wird empfohlen, solche Verfahren mit der Verwendung von Arzneimitteln zu kombinieren, um die Genesung zu beschleunigen.
Die saure Umgebung verhindert die Vermehrung von Sporen. Für die Heimtherapie lohnt es sich daher, Essigbäder, Lotionen oder Salben zu probieren.
Hier sind die Rezepte:
In den frühen Stadien kann die Behandlung von Fußpilz mit Volksheilmitteln mit Apfelessig erfolgen. Die Methode besteht darin, Lotionen zu verwenden. Die Wattepads werden mit Essig angefeuchtet und 8-10 Stunden auf die vom Pilz betroffenen Finger und Nägel aufgetragen. Das Rezept wird zur Langzeitbehandlung verwendet, bis gesunde Nägel erscheinen und die Anzeichen der Krankheit verschwinden. Jede Woche machen sie 2-3 Tage Pause.
Der Anwendungsbereich von Jod ist nicht auf die Desinfektion beschränkt. Alkoholtinktur eignet sich hervorragend zur Heilung von Pilzen. Als starkes Antiseptikum hat es seine fungiziden Eigenschaften bewiesen und ist daher in der Heimtherapie weit verbreitet. Die Behandlung von Pilzen an den Füßen mit Jod-Volksheilmitteln besteht darin, die geschädigten Stellen mit einer Tinktur zu behandeln oder mit diesem Medikament warme Bäder zu verwenden.
Methoden zur Verwendung der Lösung für Pilzkrankheiten:

Wenn im Sommer unangenehme Symptome auftreten, können Sie die Blätter des giftigen Krautsalats verwenden.
Diese Pflanze wirkt antiseptisch, entzündungshemmend und kauterisierend. Volksheilmittel gegen Pilze an den Füßen, die auf giftigen Kräutern basieren, töten die Infektion sofort ab.
Sie können Saft aus frischen Pflanzen oder einen aus trockenen Blättern zubereiteten Sud verwenden.
Um den Saft einer frischen Pflanze zu erhalten, muss er durch einen Fleischwolf geleitet werden. Als nächstes wird das Fruchtfleisch durch in 3-4 Schichten gefaltete Gaze gepresst. Zur Herstellung einer medizinischen Tinktur werden 200 ml Saft benötigt. Es werden 200 ml Alkohol mit einer Konzentration von 70% zugegeben und die Mischung 24 Stunden lang infundiert. Sie können infizierte Haut und Nägel auch mit dem nach dem Pressen gewonnenen Saft schmieren. Ein solches Mittel wird jedoch nicht länger als 2-3 Tage gelagert, daher ist es besser, den Saft mit Alkohol zu infundieren.
Waschen Sie Ihre Füße vor der Anwendung des Arzneimittels mit warmem Wasser und trocknen Sie sie mit einem Handtuch ab. Alkoholische Tinktur wird verwendet, um problematische Füße und Nägel zu schmieren. Holen Sie sich mindestens drei Behandlungen pro Tag. Darüber hinaus wird empfohlen, antiseptische Cremes für Apotheken zu verwenden, um die Ausbreitung des Pilzes zu stoppen und die Genesung zu beschleunigen.
Wenn es nicht möglich ist, frischen Saft herzustellen, können Sie trockene Kräuter zum Abkochen verwenden. Schöllkraut wird in allen Apotheken verkauft, außerdem kann die Pflanze selbst hergestellt werden. Um die Brühe zuzubereiten, müssen Sie 4 Esslöffel einer trockenen Pflanze mit 1, 5 Litern kochendem Wasser brauen. Wenn das Medikament auf eine für den Körper angenehme Temperatur abkühlt, wird es für Bäder verwendet. Die Füße werden ca. 30 Minuten in der Brühe gehalten. Wiederholen Sie den Vorgang regelmäßig bis zur vollständigen Wiederherstellung. Es ist zulässig, Schöllkraut bei der Zubereitung von Abkochungen durch Wermut oder eine Kombination dieser Pflanzen zu ersetzen.
Dieses einzigartige Produkt wird von der traditionellen Medizin im Kampf gegen eine Vielzahl von Krankheiten aktiv eingesetzt. Propolis hilft dank seiner antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften, Pilze aus den Füßen zu entfernen. Das Produkt wird in reiner Form oder in Form einer Alkohollösung verwendet. Das Mittel wird bis zur vollständigen Genesung angewendet. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass diese Methode für Menschen mit Allergien gegen Bienenprodukte kontraindiziert ist.
Es gibt verschiedene Rezepte zur Behandlung von Fußpilz mit Propolis:

Dieses Gemüse ist für seine bakteriziden Eigenschaften bekannt und wird in der traditionellen Medizin häufig verwendet.
Befolgen Sie zur Behandlung von Nagelpilz die folgenden Anweisungen:
Natürliche ätherische Öle aus Pflanzen entsprechen teuren pharmazeutischen Antimykotika. Sie haben reinigende, antiseptische und entzündungshemmende Eigenschaften und helfen, Haut- und Nagelzellen zu erneuern. Verschiedene Arten von ätherischen Ölen eignen sich zur Behandlung von Pilzen an den Füßen: Lavendel, Rosmarin, Ylang-Ylang-Extrakt, Teebaum. Sie können dieses Volksheilmittel für Kompressen oder heiße Bäder verwenden.
Rezepte:
Wenn der Pilz an den Füßen bereits in eine vernachlässigte Form übergegangen ist und ein großer Teil der Haut der Füße und Nägel bereits infiziert ist, wird empfohlen, die Volksrezepte mit Medikamenten zu ergänzen. Schwere Formen der Krankheit führen dazu, dass Patienten infizierte Nägel entfernen müssen. Dazu müssen Sie sich an einen Spezialisten wenden.